Was ein scheiß Wetter

3 Minuten Lesezeit

Sag mal, hast du Krämpfe? Ist alles okay bei dir? Du gehst so komisch durch die Gegend.

Fast verschlossene Augen, das Kinn auf der Brust. Den Rücken maximal vorgebeugt. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich dich mit Quasimodo verwechseln. Und dann erst diese riesige Jacke. Hallelujah, wen willst du denn damit vergraben?

Und dann dieser Gesichtsausdruck. Selbst meine Biologielehrerin konnte netter schauen als du es gerade tust. Und die schien bis zu ihrer Pensionierung noch nie einen guten Tag gehabt zu haben. ⠀
Dann rennst du auch noch so hektisch durch die Gegend. Dabei verfolgt dich nicht einmal etwas. Du hast wahrscheinlich nicht einmal Zeitdruck. Du willst nur schnell nach Hause. Aber warum? Bist du aus Zucker? Es regnet doch nur. Ist doch nur Wasser.

Schon interessant, was deine Stimmung und Körperhaltung beeinflussen kann. Ich hab noch nie so richtig verstanden, was Leute für ein Problem mit Regen haben. Ja man friert, sofern man falsch angezogen und es noch dazu windig ist. Aber hey, genauso sehr kannst du die falsche Kleidung im Sommer anhaben und dich zu Tode schwitzen. Wir halten das schon aus. Autofahren im Regen ist nicht toll, ja, in einer mobilen Sauna unterwegs zu sein, das Lenkrand nicht anfassen zu können und sich am Gurt zu vebrennen ebenso wenig. Sind es die Haare, die sich durch den Regen in ihrer Struktur ändern? Das ist im Sommer durch die erhöhte Schweißbildung nicht anders. Niemand interessiert sich für deine Haare wenn es regnet.

Wir sind so stark darauf programmiert, Regen mit etwas Negativem zu assoziieren, das es schon fast traurig ist. Geh doch das nächste Mal anders mit ihm um. Lächel wenn es regnet. Genieß die Regentropfen auf der Haut.

Nutzer haben sich zuletzt Folgendes angeschaut

atmung-krebs
3 Min

Hilft Atmen gegen Krebs?

Sauerstoff ist der wichtigste externe Baustein in unserem Körper. Er muss kontinuierlich unserem Körper hinzugefügt

#regen #gedanken #motivieren #psyche #positiv #sprüche #erfolg #depression #motivation #seele #leben #erfolgreich #inspiration #spruch #gefühle #allesistmöglich #glücklich #gesundheit #ziele #zeit #ziel #glück #sprüchezumnachdenken #persönlichkeitsentwicklung #therapie #mindset #derwilleindir #freude #psychologie #achtsamkeit

Durch die Nutzung der Website stimmst du der DSE und dem Haftungsausschluss zu. Mehr Infos.