Verlier dein Ziel nicht aus den Augen

2 Minuten Lesezeit

Hast du dir schonmal ein Ziel gesetzt, dieses aber nach einigen Tagen oder Wochen aus den Augen verloren?

Ich erklär dir einen simplen und effektiven Trick, wie du dein Ziel im Auge behälst.

Häufig hör ich das von meinen Kunden, wenn sie mal einige Wochen nicht so aktiv im Fitnessstudio waren. Es heißt dann immer wieder, dass andere Dinge den Alltag belastet haben und man seine Vorsätze so mit der Zeit aus den Augen verloren hat. „Eigentlich hab ich mir ja letzten Monat vorgenommen, blabla zu machen.. aber mit der Zeit hab ich nicht mehr dran gedacht.“

Jetzt willst du bestimmt von mir wissen, was man dagegen tun kann. Ich habe selber viele Dinge ausprobiert. Das effektivste war es, visuelle Erinnerungen in den Alltag einzubauen. Das heißt du schreibst dir dein Ziel auf und bringst ihn an einen oder mehrere Orte wie zum Beispiel:

– Die Türen an deiner Wohnung
– Deinen Handy Hintergrund
– Dein Kühlschrank
– Deinen Arbeitsplatz
– Deinen Spiegel, besonders im Bad
– Deine Brieftasche

und sonstige Orte, die du täglich siehst. Oft kann man diese auch mit dem Vorsatz kombinieren. Wenn du dir mehr Bewegung vorgenommen hast zum Beispiel. Einfach beim Lesen eines Zettels 5 Kniebeugen machen. Das nimmt nicht einmal 10 Sekunden in Anspruch und summiert sich über den Tag enorm.

Nutzer haben sich zuletzt Folgendes angeschaut

atmung-krebs
3 Min

Hilft Atmen gegen Krebs?

Sauerstoff ist der wichtigste externe Baustein in unserem Körper. Er muss kontinuierlich unserem Körper hinzugefügt

#ziele #zieleerreichen #zielesetzen #erfolg #persönlichkeitsentwicklung #mindset #erfolgreich #lebensfreude #erfolgistkeinglück #gesund #sport #leben #selbstvertrauen #diät #gesundheit #veränderung #machdeinding #sprüche #zitate #gesundeernährung #glücklichsein #tun #erreichen #ziel #sprüchezumnachdenken #inspiration #träume #macheseinfach #erfolgreichertag #gesundleben

Durch die Nutzung der Website stimmst du der DSE und dem Haftungsausschluss zu. Mehr Infos.