Schnelles und gesundes Frühstück

Einfach und gesund in den Tag starten

Die Rezepte

Oft bleibt uns am Morgen nicht viel Zeit für ein gesundes Frühstück. Geht es dir gelegentlich auch so? Dann bist du hier genau richtig! Deine Anforderungen sind wahrscheinlich hoch. Das Frühstück soll nicht nur schnell, sondern auch noch einfach sein.. und gesund sowieso! Aber kein Problem, das kriegen wir mit Leichtigkeit hin. Denn schnell bedeutet nicht gleich ungesund!

Such dir ein Rezept aus! Mit einem Klick öffnet sich eine Tabelle mit den Inhaltsstoffen, Nährstoffen und der Zubereitung. Die Rezepte sind möglichst simpel und natürlich gehalten. Viel Spaß beim Durchstöbern. 🙂

Warum schnelles Frühstück?

Oft bleibt uns morgens nicht die Zeit, um ein Frühstücksbuffet aufzubauen, uns gemütlich in aller Ruhe hinzusetzen und erst einmal einen Kaffee oder Kakao zu schlürfen. Entweder ruft die Arbeit, die Schule, man hat Gäste, oder etwas anderes vor. Meistens muss es schnell und einfach gehen. Doch so schwer ist das auch gar nicht! Es gibt zahlreiche schnelle Ideen für dein Frühstück.

Viele Rezepte lassen sich auch auf Seiten wie beispielsweise Chefkoch finden, doch sich dort durch alle Rezepte durchzuklicken, um die richtigen und vor allem einfachen und schnellen Rezepte zu finden, kann mühsam sein. Daher fasse ich auf dieser Seite einige in der Schnellversion zusammen, mit allen Infos, die du wissen musst.

Die Rezepte sind vollkommen verschieden und reichen vom selbstgemachten Müsli , Smoothies und Joghurt mit Früchten bis hin zu Rezepten mit Couscous oder Eiern. Das beste an diesen Rezepten? Sie sind nicht nur schnell, sondern auch noch gesund! Ich versuche möglichst natürliche Zutaten in den Rezepten zu verwenden.

Sieh dich ruhig weiter um oder folge mir auf Instagram für weitere solcher Beiträge!