Hey du da! Ich will jetzt abnehmen!

2 Minuten Lesezeit

Wie bereits in Post 17 erklärt, gibt es intrinsische und extrinsische Motivation. Meistens besitzen Leute bei einem Ziel eine extrinsische Motivation. Sie verfolgen ein Ziel oder führen eine Aktion nicht aus, weil sie ihnen direkt Spaß macht, sondern weil sie sich etwas daraus erhoffen.

Ein Tipp, der hier bei einer kurz angelegten Gewichtsabnahme helfen kann: Lass deine Pläne jeden wissen. Solltest du dir wirklich fest vorgenommen haben, dein Gewicht zu reduzieren, dann sag es jedem. WIRKLICH JEDEM.

Erzähl es deinen besten Freunden, erzähl es deinen Arbeitskollegen, teil es deinem Partner mit und allen anderen Menschen, mit denen du zu tun hast. Erzähl es sogar deiner Katze! Denn die kennt deine Essgewohnheiten meist besser als du selbst.

Bring jeden in deinem Umfeld dazu, ein Auge auf dich zu werfen und dich regelmäßig zu fragen, was sich denn bereits beim Thema Abnehmen getan kann.

Doch Vorsicht: Wichtig ist natürlich, dass dieser Druck dich nicht zu sehr stresst – doch ein gewisses Maß an Leistungsdruck ist genau der Sinn hinter dieser Methode. Jede wird Resultate erwarten und sofern du ein Mensch bist, der diese Erwartungen gut in Motivation umwandeln kann, solltest du es mal mit dieser Taktik probieren.

Nutzer haben sich zuletzt Folgendes angeschaut

atmung-krebs
3 Min

Hilft Atmen gegen Krebs?

Sauerstoff ist der wichtigste externe Baustein in unserem Körper. Er muss kontinuierlich unserem Körper hinzugefügt

#motiviert #zieleerreichen #zielerreichen #ziele #erfolg #gesundabnehmen #erfolgistkeinglück #ernährungsumstellung #sprüche #erfolgkommtnichtvonausreden #abnehmenohnezuhungern #erfolge #erfolgistkeinzufall #zielerreicht #diät #gesundessen #abnehmen #abnehmenmitgenuss #abnehmtagebuch #erfolgreich #motivieren #erfolgsmensch #erfolgsgeheimnis #kalorienzählen #gesundeernährung #gesundleben #zielesetzen #ernährung #motivierend #persönlichkeitsentwicklung

Durch die Nutzung der Website stimmst du der DSE und dem Haftungsausschluss zu. Mehr Infos.