Die Wahrheit muss endlich raus!

3 Minuten Lesezeit

Alle Detox-Tee-Verkäufer sind böse und alle Leute mit der Fähigkeit auf Pubmed in die Suchleiste zu klicken sind Engel, Helden und die Retter der Armen. Versteht mich nicht falsch, Aufklärung ist wichtig. Sollte es immer geben, so viel wie möglich. Ich bin froh, wenn nicht alle die Fotos mit „hübsches Bild süssseeee kussibussi“ oder „nice ass send more plz“ kommentieren, sondern Bullshit ansprechen.

Doch wenn die Existenz eines Kanals fast nur darauf basiert, andere Leute individuell in den Schatten zu stellen um sich selbst und insbesondere dann auch noch seine eigene Marke in der Vordergrund zu drängen, dann enthält dieser Account meist genauso viel Objektivität wie ein Wander-Zirkus auf dem Jahrmarkt Sicherheitsvorkehrungen nach der DIN-Norm trifft. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit verdammt gering. Es gibt eben noch einen Unterschied zwischen Kritik formulieren sowie datenbasierte Fakten ohne Cherrypicking präsentieren und Hetzjagden für das eigene Image veranstalten, auch wenn der Grad zwischen Kritik und Beleidigung manchmal sehr schmal ist.

Lasst euch nicht von dem „Hero-Image“ zulabern. Auch wenn der deutsche Fitness-, Ernährungs- und insbesondere der Supplement-Markt voll ist mit zwielichtigen Gestalten. Niemand wird von Schlägern verfolgt, die einen zwingen die Wahrheit zu unterdrücken, die dann endlich raus muss. Weil man einfach so ein Held ist, der nicht anders kann als den Armen und Informationsbedürftigen zu helfen. DOCH DANN, im letzten Moment gelingt noch ein halbnacktes Selfie vor dem Spiegel und der Informationspost ist perfekt! Klingt halt einfach spannender. Doch wer Spannung und Sexualität braucht um Fakten zu präsentieren, der verliert ein großes Stück an Objektivität. Evaluiert selbst, was solche „Helden“ von sich geben, statt ihnen blind zu glauben, weil es laut ihren Aussagen „Paper“ und „Daten“ dazu gibt.

Nutzer haben sich zuletzt Folgendes angeschaut

teilen
Teile dieses Wissen mit deinen Freunden:
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin

Durch die Nutzung der Website stimmst du der DSE und dem Haftungsausschluss zu. Mehr Infos.