Abnehmen mit eigener „Werbung“

3 Minuten Lesezeit

Eine kleiner, aber sehr effektiver Abnehm-Tipp. Funktioniert auch sehr gut bei Menschen, die viel Zeit am PC oder Handy verbringen.

Um nachhaltig Menschen zu motivieren müssen diese regelmäßig inneren und / oder äußeren Impulsen ausgesetzt sein. Impulse, die sie dazu bewegen etwas zu ändern. Wenn du aus innerem Wunsch abnehmen willst und täglich an mehreren Plakaten vorbeifährst, die alle den gleichen Abnehm-Videokurs bewerben, dann wird dich das unbewusst prägen.
Was bei dieser Werbung jedoch vielleicht fehlt ist der persönlich emotionale Bezug. Ganz nach dem Motto: „Die Frau auf dem Plakat ist schlank, was weiß die schon wie ich mich fühle?“.

Daher sollten wir uns unsere eigene Abnehm-Werbung basteln. Und das ist einfacher als gedacht, denn es reicht bereits ein Foto. Ja, richtig gehört.

Möglichkeit Nummer 1: Knips ein Foto von dir. Das hängst du jetzt vor den Kühlschrank. Vor den Schrank, in dem deine Süßigkeiten sind (den du eh abschaffen solltest). Speicher dir das Foto als Desktop-Hintergrund auf dem PC. Als Hintergrund auf dem Handy. Jeden Monat wiederholst du diesen Vorgang. Hintergrund: Menschen vergessen oft, besonders in kurzweiligen Fressattacken, was ihre langfristigen Ziele sind. Wenn du dich jetzt täglich überall siehst, mit dem Körper den du nicht haben willst, wird dich das motivieren deine Abnehm-Kampagne durchzuhalten. Da du irgendwann ein Foto aufhängen willst, bei dem du in voller Zufriedenheit den Kühlschrank öffnest.

Möglichkeit Nummer 2: Du speicherst dir Informationen zur gesunden Ernährung als Fotos und verteilst sie ebenfalls in deinem Haus, deinem Handy-Hintergrund, etc. Dinge wie ‚Proteinreiche Lebensmittel‘ neben den Ort, wo du dir deine Einkaufsliste erstellst, ‚Regelmäßig ein Glas Wasser trinken ist gesund‘ auf deinem Handy Screensaver. So erinnerst du dich ständig daran, deine vorgenommenen Ziele und Handlungen auch durchzuführen.

teilen
Teile dieses Wissen mit deinen Freunden:
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin

Durch die Nutzung der Website stimmst du der DSE und dem Haftungsausschluss zu. Mehr Infos.