4 Schritte für mehr Selbstbewusstsein

3 Minuten Lesezeit

Du bist deine größte Expression nach außen. Nicht deine Kleidung, nicht deine Rolex und nicht das frisch geleaste Auto.

Du selbst. Dein Körper. Deine Haltung und dein Gesichtsausdruck. Ziehen deine Schultern und Augenringe richtung Boden, kannst du noch so bunte Kleidung anziehen. Jeder wird deuten, dass du schlecht geschlafen hast.

Als einzelne Person kann Authentizität nichts ersetzen, doch hier sind 4 Punkte, an denen du regelmäßig arbeiten solltest. Durch sie lernst du Selbstbewusstsein aufzubauen und auszustrahlen:

1. Arbeite deine Vergangenheit auf und löse alle offenen Spannungen. Wir alle haben zurückhaltende Ereignisse aus unserer Vergangenheit, die wir nicht loslassen können oder wollen. Wir stecken immer ein wenig im „Was wäre wenn es anders gelaufen wär“-Szenario. Löse dich von vergangenen Momenten, die dich zurückhalten. Sie rauben dir die Energie für die Gegenwart.

2. Mach dir Pläne für die Zukunft, die du im Jetzt verfolgst. Du solltest dir zunächst einmal klar werden, für was du stehst und was dir im Leben Freude bereitet. Versuch daraus Ziele und Teilziele abzuleiten. Finde Wege, wie du diese Ziele am besten erreichst. Und dann komm zurück in die Gegenwart und setz sie um.

3. Arbeite körperlich an dir selbst. Damit ist nicht nur das Zähneputzen gemeint, sondern Körperhygiene im weiteren Sinn. Regelmäßiger Sport und eine bewusste Ernährung sind gut für das Gehirn und das Aussehen. Du strahlst Gesundheit und Positivität aus, während du gleichzeitig deine emotionale und kognitive Intelligenz förderst.

4. Nimm die richtige Haltung ein. Sie sollte offen, gleichzeitig aber auch authentisch sein. Oft ist diese Mischung zunächst schwer zu finden. Doch aufrecht zu stehen sollte das Minimum sein. Niemand wird mit gestreckter Brust durch die Gegend laufen und dir sagen, dass er traurig ist. Genauso wird niemand mit eingefallener Wirbelsäule dir vermitteln, dass er selbstbewusst handelt. Die richtige Haltung hat sogar einen Einfluss auf die Hormonproduktion.

Viel Spaß beim Umsetzen.

Nutzer haben sich zuletzt Folgendes angeschaut

#expression #körper #haltung #körperhaltung #aufrecht #aufrechtgehen #aufrechtstehen #ausdruck #gesichtsausdruck #schultern #augen #augenringe #authentisch #authentizität #selbstbewusst #selbstbewusstsein #selbstbewusstseinstärken #selbstbewusster #stärke #vergangenheit #zukunft #meditieren #spannungen #gesundheit #intelligenz #zukunftgestalten #selbstbewussterwerden #persönlichkeit #persönlichkeitsentwicklung #mindset
teilen
Teile dieses Wissen mit deinen Freunden:
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin

Durch die Nutzung der Website stimmst du der DSE und dem Haftungsausschluss zu. Mehr Infos.